TTV TTV Topspin Lorsch  

Aktuelles > News > September bis Dezember 2007


12.12.2007
Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

           


Mehr als 60 Personen trafen sich im Ristorante Bella Capri zur diesjährigen Weihnachtsfeier des TTV Topspin Lorsch. Die Anwesenden wurden vom Vorsitzenden Gerhard Brunnengräber (oben links) und vom Nikolaus (oben rechts) begrüsst und durch das reichhaltige Programm geführt.
Neben der obligatorischen Tombola und den Ehrungen der Stadtmeister konnten diesmal Thomas Peter als Zauberer und Philipp Graf als Saxophonist zu einem Auftritt überredet werden. Beide begeisterten mit überaus gelungenen Darbietungen und sorgten damit für hervorragende Stimmung.
Musikalisch untermalt wurde der Abend durch DJ "Miggel" Michael Heinz.

           


Alle Fotos: Kristin von Rauchhaupt


05.12.2007
Herren 1, Herren 2 und Jugend 1 sind Vorrundenmeister !



Auf Rang eins in der Bezirksoberliga:
Thomas Peter, Miggel Heinz, Jürgen Bretzer,
Jürgen Dreißigacker, Holger Thoma und Jan Müller


Durch die überraschende Niederlage des Tabellenführers TTC Bensheim beim Tabellenletzten SV Crumstadt konnte jetzt auch noch unsere erste Herrenmannschaft am letzten Vorrundenspieltag die Tabellenführung zurückerobern.
Da das Team seine Hausaufgaben beim klaren 9:4 Auswärtssieg in Einhausen gemacht hat, konnte man den nicht mehr erwarteten Titel des Halbzeitmeisters doch noch feiern. Glückwunsch an das gesamte Team.

Auch die zweite Herrenmannschaft, mit einem deutlichen 9:2 Heimsieg gegen VfR Fehlheim 2, und die erste Jugend mit einem 6:2 Sieg in Staffel im Gepäck, überwintern am Platz an der Sonne.

Drei Halbzeitmeister, ein zweiter Platz (Herren 4) und ein dritter Platz (Herren 3), da lässt sich zufrieden Weihnachten feiern.

05.12.2007
Elfter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
01.12.2007 BSC Einhausen 1   -    TTV Topspin Lorsch 1      4 : 9
30.11.2007 TTV Topspin Lorsch 2   -    VfR Fehlheim 2      9 : 2
30.11.2007 VfL Bensheim 1   -    TTV Topspin Lorsch 3      3 : 9
30.11.2007 TTV Topspin Lorsch 4   -    SG Gronau 2      7 : 9
26.11.2007 TSV RW Auerbach 5   -    TTV Topspin Lorsch 5      2 : 9
26.11.2007 TV Bensheim 4   -    TTV Topspin Lorsch 6      6 : 0
01.12.2007 TTC G.-W. Staffel 1   -    TTV Topspin Jugend 1      2 : 6
01.12.2007 TTC Heppenheim 1   -    TTV Topspin Schüler      6 : 3


27.11.2007
Erste bleibt im Meisterschaftsrennen !


Mit einem ebenso überraschenden wie deutlichen 9:4 - Erfolg gegen die bisher ungeschlagene Spielvereinigung Groß-Umstadt meldete sich unsere Bezirksoberliga-Mannschaft im Titelkampf zurück.
Da der Gegner mit einem sehr starken Sextett antrat, darunter zwei Spieler mit Oberliga-Qualitäten und es diesem Team gelungenen war, als einzige Mannschaft einen Punkt gegen Tabellenführer TTC Bensheim zu holen, musste man damit rechnen, dass es die zweite Saisonniederlage geben würde.
Doch es kam ganz anders. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung und zum Teil sensationellen Ergebnissen konnte das Team um Kapitän Jürgen Bretzer das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden und bleibt mit nunmehr 18:2 Punkten und nur einem Punkt Rückstand Tabellenzweiter.

Thomas Peter (Foto) gelang es in dieser Begegnung mit Frank Ellenberger und Christian Kreher gleich zwei Spieler zu besiegen, die in den letzten Jahren noch bei BW Münster in der Oberliga zu den stärksten Spielern gehörten.

Damit ist für unsere Erste immer noch der Aufstieg in die Verbandsliga in Reichweite.

26.11.2007
Zehnter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
23.11.2007 TTV Topspin Lorsch 1   -    Spvgg. Groß-Umstadt 1      9 : 4
23.11.2007 TSV Reichenbach 1   -    TTV Topspin Lorsch 2      8 : 8
23.11.2007 TTV Topspin Lorsch 3   -    BSC Einhausen 3      9 : 1
23.11.2007 TTC Groß-Rohrheim 3   -    TTV Topspin Lorsch 4      1 : 9
23.11.2007 TTV Topspin Lorsch 5   -    SG Hüttenfeld 1      7 : 9
24.11.2007 SG Anspach 2   -    TTV Topspin Jugend 1      1 : 6
16.11.2007 TTV Topspin Jugend 2   -    SG Wald-Michelbach 1      6 : 1
21.11.2007 SV Kirschhausen 3   -    TTV Topspin Jugend 2      4 : 6
16.11.2007 TTV Topspin Schüler   -    TSG Worfelden 1      3 : 6


21.11.2007
Luke Anderson Stadtmeister bei der Jugend !



Erstmals sicherte sich Luke Anderson den Titel des Stadtmeisters bei der Jugend. Seinem Endspiel-Gegner Timo Rummel ließ er dabei wenig Chancen. Fast schon dramatisch waren zuvor die beiden Halbfinalspiele verlaufen. Sowohl Anderson als auch Rummel konnten sich nur denkbar knapp im fünften Satz durchsetzen.

Der stark spielende Philipp Graf brachte dabei Timo Rummel (Foto oben) an den Rand einer Niederlage, während Christian Lütje (Foto unten) gegen Luke Anderson einen 7:2 und 10:7 - Vorsprung im Fünften Satz nicht nutzen konnte und den schon fast errungenen Finaleinzug noch abgab. Dabei lieferten alle vier Spieler nicht nur spannende, sondern auch hochklassige Spiele ab.
Im Spiel um den dritten Platz siegte dann Christian Lütje gegen Philipp Graf und sicherte sich somit die Bronzemedaille.


Stadtmeister im Jugend-Doppel wurde die Kombination Christian Lütje / Timo Rummel, die sich gegen vier weitere Doppelformationen im System Jeder-gegen-Jeden durchsetzen konnten.
Rang zwei ging an Luke Anderson / Philipp Graf, Dritter wurden Andi Karow und Simon Hoock.

21.11.2007
Luke Anderson dominiert bei den Schülern !

Nur einen Satz musste der favorisierte Luke Anderson (Foto links) bei den Stadtmeisterschaften der Schüler abgeben. Mit 5:0 Siegen und 15:1 Sätzen konnte er somit die Erwartungen erfüllen.

Die Silbermedaille sicherte sich Philipp Graf (Foto rechts). Er war es, der Luke Anderson schon ganz schön ins Schwitzen brachte, seinerseits aber auch gegen den drittplazierten Nicolas Rauch alles Können aufbieten musste, um diesen auf Distanz halten zu können.


17.11.2007
Jan Müller verteidigt seinen Titel !


Jan Müller ist zum zweiten Mal Tischtennis-Stadtmeister von Lorsch. In eindrucksvoller Art und Weise setzte er sich bei den diesjährigen Titelkämpfen gegen 24 Konkurrenten durch.
In acht Matches musste er dabei nur vier Sätze abgeben. Nur gegen den später drittplazierten Thomas Peter musste er in den Entschedungssatz.
Die 25 Teilnehmer spielten 7 Runden im sogenannten Schweizer-System, bei dem immer Spieler mit gleicher Anzahl an Siegen gegeneinander gelost werden. Die beiden besten spielen dann nochmals das Endspiel.
Hierbei gelang es Uwe Schulz mit ein bisschen Losglück auf Rang zwei zu landen und ins Finale einzuziehen. Dort hatte er aber gegen Jan Müller keine Chance und musste sich am Ende mit Rang zwei zufriedengeben.

Für die Spieler ab der vierten Mannschaft gab es dann noch die Herren-B-Wertung. Das Finale erreichten hier Alexander Fehr und Fritz Glanzner. Dieses Endspiel wird nächste Woche nachgeholt. Dritter bei den Herren-B wurde Jugendspieler Luke Anderson, der eine sehr gute Leistung zeigte und mit seinem Sieg gegen Karl-Heinz Schossau aufhorchen ließ.

10.11.2007
Neunter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
09.11.2007 TTC Langen 2   -    TTV Topspin Lorsch 1      2 : 9
09.11.2007 TTV Topspin Lorsch 2   -    BSC Einhausen 2      9 : 2
09.11.2007 TTV Topspin Lorsch 3   -    SV Schwanheim 1      9 : 4
06.11.2007 SCK Kurpfalz Neuschloß 2   -    TTV Topspin Lorsch 6      2 : 6
10.11.2007 TTC Heppenheim 3   -    TTV Topspin Jugend 2      4 : 6
10.11.2007 TGS Jügesheim 1   -    TTV Topspin Schüler    * 6 : 0

* Schülermannschaft konnte nicht antreten, weil 4 Spieler krank oder verletzt sind.

03.11.2007
Jugend 1 führt Verbandsliga immer noch an !


Nachdem in der Vorwoche zum ersten Mal dem Gegner zum Sieg gratuliert werden musste, setzte sich die erste Jugendmannschaft diesmal wieder souverän durch.
Beim 6:2-Auswärtssieg in Wiesbaden konnte der Platz an der Tabellenspitze eindrucksvoll verteidigt werden. Zwei klare Siege steuerte dabei auch diesmal wieder Luke Anderson (Foto) bei, der damit 10:2 Siege im vorderen Paarkreuz aufweisen kann und an der Spitze der Einzelwertung zu finden ist.

03.11.2007
Topspin-Zweite ist Tabellenführer !

Nach dem etwas holprigen Saisonstart landete unsere Zweite zuletzt fünf Siege in Folge und übernimmt damit nach 8 Spieltagen mit 13:3 Punkten erstmals die tabellenführung. Beim klaren 9:1 Erfolg in Ober-Laudenbach kam es für Thomas und Uwe zum Wiedersehen mit den ehemaligen Kameraden. Da die Gastgeber aber ersatzgeschwächt antraten kam nie Spannung auf und das Spiel war recht schnell vorüber. Nur ein Doppel wurde verloren, ansonsten scheinen unsere Jungs (von links: Achim Vorwerk, Thomas Fleckenstein, Andreas Lautenbach, Alex Karow und Harald Metz - Uwe Schulz fehlt) so langsam ihre Form zu finden.


03.11.2007
Vierte bleibt dran !


Durch einen weiteren 9:5-Auswärtserfolg beim TV Bürstadt 6 wahrte unsere Vierte ihre Aufstiegschancen. Auch ohne Spitzenspieler Hans Rummel ließ das Team in Bürstadt nichts anbrennen und verteidigte damit ihren zweiten Tabellenplatz erfolgreich.
Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren dabei Fritz Glanzner und Alex Fehr (Foto), die gemeinsam fünf Punkte beisteuerten. Mit nun 12:2 Punkten beträgt der Abstand nach wie vor zwei Punkte zum TV Bensheim 3, dem man ja nur ganz knapp mit 7:9 unterlegen war. Da ist also im Laufe der Saison noch alles drin.

03.11.2007
Achter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
02.11.2007 TTV Topspin Lorsch 1   -    DJK BW Münster 2      9 : 1
29.10.2007 TV Ober-Laudenbach 2   -    TTV Topspin Lorsch 2      1 : 9
02.11.2007 TTV Topspin Lorsch 3   -    TTC Lampertheim 5      9 : 2
02.11.2007 TV Bürstadt 6   -    TTV Topspin Lorsch 4      5 : 9
02.11.2007 TTV Topspin Lorsch 5   -    SG Gronau 1      2 : 9
29.10.2007 TTV Topspin Lorsch 6   -    TTC Heppenheim 3      0 : 6
02.11.2007 VfR Wiesbaden   -    TTV Topspin Jugend 1      2 : 6
02.11.2007 TTV Topspin Schüler   -    TSV Langstadt 1      4 : 6


30.10.2007
Erste Niederlage in der Bezirksoberliga


Das Topspiel beim TTC Bensheim ging für unsere Erste leider knapp und unglücklich mit 7:9 verloren. Als Tabellenführer verlustpunktfrei angereist lieferte unser Sextett eine starke Partie ab und hatte durchaus Chancen, einen Punkt zu entführen.
Bei Bensheim waren Ahmed Nazam - der beste Spieler der Klasse - , Adi Sangeorgean und der ehemalige rumänische Nationalspieler Iancu Sangeorgean die Matchwinner. Alle drei blieben ungeschlagen.
Auf Lorscher Seite konnten Tomas Peter, Jürgen Dreißigacker, Jan Müller Holger Thoma, Michael Heinz und Jürgen Bretzer je einen Sieg verbuchen. Leider ging das Schlußdoppel dann im fünften Satz verloren. Da half auch die Fan-Unterstützung (Foto) nicht.

30.10.2007
Siebter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
26.10.2007 TTC Bensheim 1   -    TTV Topspin Lorsch 1      9 : 7
26.10.2007 TTV Topspin Lorsch 2   -    DJK SSG Bensheim 1      9 : 0
22.10.2007 TV Hofheim 2   -    TTV Topspin Lorsch 3      9 : 6
25.10.2007 TV Bürstadt 4   -    TTV Topspin Lorsch 3      9 : 6
26.10.2007 TTV Topspin Lorsch 4   -    TSV Hambach 2      9 : 4
26.10.2007 TTV Topspin Lorsch 5   -    TuS Zwingenberg 2      4 : 9
25.10.2007 FC Boys Wattenheim 3   -    TTV Topspin Lorsch 6      6 : 4
26.10.2007 TTV Topspin Jugend 1   -    TV Eschersheim 1      4 : 6
26.10.2007 TTV Topspin Jugend 2   -    TTC Groß-Rohrheim 1      6 : 4
26.10.2007 TTV Topspin Schüler   -    SV Ober-Kainsbach 1      6 : 2
27.10.2007 TV Dreieichenhain 1   -    TTV Topspin Schüler      0 : 6


23.10.2007
Jahresheft 2007 Online !


Das Jahresheft 2007 ist seit heute Online.
Unter Aktuelles - Jahresheft kann unser aktuelles Vereinsheft, diesmal ganz in weiß, durchgeblättert werden.
Viel Spaß beim Lesen.

Im Archiv stehen nun die Hefte aus den Jahren 2006, 2005, 2004 und 2002 ebenfalls zur Verfügung.

Weitere Exemplare werden folgen.

21.10.2007
Sechster Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
20.10.2007 VfR Fehlheim 1   -    TTV Topspin Lorsch 1      5 : 9
19.10.2007 TTV Topspin Lorsch 2   -    TTC Heppenheim 1      9 : 6
19.10.2007 TGV Rosengarten 1   -    TTV Topspin Lorsch 6      6 : 1


21.10.2007
Topspin-Teams setzen sich in Topspielen durch


Sowohl für die Erste, als auch für die Zweite standen am Wochenende richtungsweisende Spiele gegen direkte Aufstiegskonkurrenten auf dem Terminplan.
In der Bezirksoberliga gelang der Ersten dabei ein hart erkämpfter 9:5-Erfolg in Fehlheim. Dabei gingen acht von vierzehn Matches über die volle Distanz von 5 Sätzen.
Die zahlreich erschienen Zuschauer ( etwa 40 - die Hälfte davon aus Lorsch und einige "Spione" vom nächsten Gegner TTC Bensheim) sahen aber nicht nur sehr spannende, sondern zum Teil auch hochklassige Spiele. Besonders stark die Leistung von Jürgen Dreißigacker (Foto) der einen der stärksten Akteure der Klasse, Filip Stefanov ins Wanken brachte und nur knapp in 5 Sätzen unterlag.
Mit jetzt 12:0 Punkten sonnt sich das Team um Kapitän Jürgen Bretzer weiterhin an der Tabellenspitze. Am nächsten Freitag (26.10.2007) steht dann das nächste Spitzenspiel beim TTC Bensheim an.

21.10.2007
Topspin-Teams setzen sich in Topspielen durch

Einen 9:6-Heimsieg konnte die Zweite gegen den TTC Heppenheim im wahrsten Sinne des Wortes "erringen".
Auch hier musste acht mal der Entscheidungssatz gespielt werden, um den Sieger zu ermitteln. Harald Metz (Foto) und Thomas Fleckenstein konnten dabei je zwei Siege beisteuern, alle anderen waren je einmal erfolgreich.
Unter dem Strich also eine starke Mannschaftsleistung, die unser Team mit 9:3 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne bringt.


04.10.2007
Fünfter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
05.10.2007 TTV Topspin Lorsch 1   -    SG Arheilgen 1      9 : 2
01.10.2007 TV Bürstadt 2   -    TTV Topspin Lorsch 2      2 : 9
05.10.2007 TTV Topspin Lorsch 3   -    TV Bürstadt 5      9 : 3
05.10.2007 SSG Bensheim 4   -    TTV Topspin Lorsch 4      2 : 9
24.09.2007 FC Boys Wattenheim 2   -    TTV Topspin Lorsch 5      9 : 6
01.10.2007 TTV Topspin Lorsch 6   -    TV Hofheim 3      0 : 6
05.10.2007 TTC BG Bad Homburg 1   -    TTV Topspin Jugend 1      0 : 6
26.09.2007 TTV Topspin Jugend 2   -    TTC Gadernheim 1      5 : 5
05.10.2007 SV Schwanheim 1   -    TTV Topspin Jugend 2      3 : 6
26.09.2007 TV Groß-Zimmern 1   -    TTV Topspin Schüler      5 : 5


04.10.2007
1. Jugend startet durch an die Tabellenspitze


Die Fahrten zu den Auswärtsspielen sind ungewohnt weit, die Ergebnisse sehen dagegen ähnlich aus wie in den letzten Jahren. Auch in der Verbandsliga steht unsere erste Jugendmannschaft wieder auf Rang eins der Tabelle.
Am fünften Spieltag errangen unsere Jungs den fünften Sieg, diesmal in Bad Homburg deutlich mit 6:0. Dabei kam auch "Ersatzspieler" Simon Hoock zum ersten Mal zum Einsatz und blieb ebenso wie seine Kameraden ungeschlagen.

Es scheint so, als ob der dritte Titelgewinn in Folge möglich wäre und das in der mittlerweile zweithöchsten Jugendklasse überhaupt.

Von links: Luke Anderson, Christian Lütje, Timo Rummel, Andi Karow

23.09.2007
Vierter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
21.09.2007 TTV Topspin Lorsch 1   -    SV Darmstadt 98 2      9 : 2
21.09.2007 TSV Hambach 1   -    TTV Topspin Lorsch 2      0 : 9
21.09.2007 TTV Topspin Lorsch 3   -    TV Ober-Laudenbach 3      9 : 1
17.09.2007 TV Bensheim 3   -    TTV Topspin Lorsch 4      9 : 7
21.09.2007 TTV Topspin Lorsch 5   -    SG Gronau 3      5 : 9
21.09.2007 TTV Topspin Lorsch 6   -    BSC Einhausen 5      0 : 6
21.09.2007 TTV Topspin Jugend 1   -    TG Sprendlingen 1      6 : 2
21.09.2007 BSC Einhausen 1   -    TTV Topspin Jugend 2      6 : 0
21.09.2007 TSV Raunheim 1   -    TTV Topspin Schüler      1 : 6


20.09.2007
Vierte unterliegt im Topspiel denkbar knapp !


In der 2.Kreisklasse West 2 kam es zum Showdown der beiden verlustpunktfreien Teams vom TV Bensheim 3 und unserer Vierten. Leider musste unsere Mannschaft dem TV ganz knapp mit 7:9 den Vortritt lassen.
Eine starke Partie lieferte dabei Michael Wahlig (Foto) ab, dem es gelang, beide Einzel zu gewinnen und der damit seiner Mannschaft lange die Chance auf einen Punktgewinn offenhielt.

20.09.2007
Dritter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
16.09.2007 TV 1891 Bürstadt 1   -    TTV Topspin Lorsch 1      3 : 9
14.09.2007 TTV Topspin Lorsch 2   -    TTC Groß-Rohrheim 2      8 : 8
10.09.2007 TTV Topspin Lorsch 3   -    TuS Zwingenberg 1      9 : 3
14.09.2007 TTV Topspin Lorsch 4   -    TTC Bensheim 2      9 : 2
14.09.2007 SSG Bensheim 3   -    TTV Topspin Lorsch 5      9 : 3
10.09.2007 TTC Lampertheim 6   -    TTV Topspin Lorsch 6      6 : 1
14.09.2007 TTV Topspin Jugend 1   -    SC Kl.-Krotzenburg 1      6 : 2


20.09.2007
Zweite spielt Remis im Spitzenspiel

Gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten um den Aufstieg, Groß-Rohheim 2, gelang der Zweiten, immer noch nicht in Form befindlich, zumindest ein Unentschieden.
Ansprechend dabei vor allem die Leistungen von Uwe Schulz (Foto), der einen Einzel - und einen Doppelpunkt erkämpfen konnte und gegen den starken Jan Seib nur ganz unglücklich zweiter Sieger blieb.


20.09.2007
Jugendmannschaft Spitze in der Verbandsliga !


Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel setzte sich unsere erste Jugendmannschaft überraschend an die Spitze der Verbandsliga-Tabelle.
Beim 6:2-Sieg gegen Klein-Krotzenburg spielte vor allem Luke Anderson (Foto) wiederum bärenstark und steuerte zwei Siege im vorderen Paarkreuz bei.

09.09.2007
Zweiter Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
TTV Topspin Lorsch 1   -    TSV Klein-Umstadt 1      9 : 3
SV Mörlenbach 3   -    TTV Topspin Lorsch 2      5 : 9
TTV Topspin Lorsch 3   -    TV Lampertheim 1      9 : 3
TTV Topspin Lorsch 4   -    TSV RW Auerbach 4      9 : 4
TSV Hambach 3   -    TTV Topspin Lorsch 5      1 : 9
SG Hüttenfeld 3   -    TTV Topspin Lorsch 6      2 : 6
PPC Neu-Isenburg 1   -    TTV Topspin Jugend 1      1 : 6
TTV Topspin Jugend 2   -    TSV Reichenbach 1      3 : 6
TTV Topspin Schüler   -    TuS Makkabi Frankfurt 1      6 : 1
TG Sprendlingen 1   -    TTV Topspin Schüler      1 : 6


09.09.2007
Unsere Mannschaften kommen in Schwung

Diesmal herrscht eitel Sonnenschein beim TTV Topspin Lorsch. Alle sechs Herren-Teams fuhren am zweiten Spieltag Siege ein. Damit übernahmen die Erste und sensationell auch die Fünfte die Tabellenführung. Beide weisen wie auch die Vierte und Siebte je 4:0 Punkte auf.

 

Beim Sieg der Ersten gegen Klein-Umstadt waren Thomas Peter (Foto links) und Jan Müller (Foto rechts) mit je zwei sehenswerten Siegen im Einzel und einem gemeinsamen Erfolg im Doppel die Garanten des Erfolgs.Damit hat sich das Team erst einmal in der Spitzengruppe festgesetzt.

Auch die Jugendmannschaften gingen aus vier Begegnungen dreimal als Sieger vom Tisch. Dabei konnten die Schüler gleich zwei klare 6:1-Erfolge landen. Ganz stark spielt die erste Jugendmannschaft in der Verbandsliga auf und hat nun auch 4:0 Punkte auf der Habenseite. Hier kann Christian Lütje (Foto) auf vier Einzelsiege an Position 1 verweisen.

01.09.2007
Erster Spieltag 2007 / 2008
Aktuelle Ergebnisse unserer Teams
SV Crumstadt 1   -    TTV Topspin Lorsch 1      2 : 9
TTV Topspin Lorsch 2   -    TV Bensheim 1      6 : 9
TTC Heppenheim 2   -    TTV Topspin Lorsch 3      9 : 7
VfR Fehlheim 3   -    TTV Topspin Lorsch 4      5 : 9
TTV Topspin Lorsch 5   -    VfL Bensheim 2      9 : 1
TTV Topspin Lorsch 6   -    TSV Hambach 5      6 : 3
TTV Topspin Jugend 1   -    SG Oberbiel 1      6 : 2
TSV Weiher 1   -    TTV Topspin Jugend 2      5 : 5
TTV Topspin Schüler   -    TuS Schwanheim 1      4 : 6


01.09.2007
Saisonstart durchwachsen


Fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen ist die Bilanz des ersten Spieltages.
Die Erste unterstrich ihre Ambitionen ganz vorne mitzumischen mit einem eindrucksvollen 9:2 Auswärtssieg beim SV Crumstadt.
Bittere Niederlagen setzte es für die Zweite und Dritte, die jeweils als Meisterschaftsfavorit an den Start gingen und gleich ausrutschten. Bei der Dritten holte Günter Wiegand (Foto) nach starker Leistung beide Punkte. Die Vierte, Fünfte und Sechste hingegen starteten mit Siegen in die neue Saison.

Die erste Jugend holte die ersten beiden Punkte in der Verbandsliga, die zweite Jugend entführte einen Punkt aus Weiher und die Schüler schrammten knapp an einem Remis vorbei.